Mittels der verschiedenen von Smart Tree angebotenen Seminare profitieren unsere Kunden (Privatpersonen, Firmen, Ausbildungszentren, Vereine oder sonstige Organisationen) von einer effektiven, hochwertigen und nachhaltigen Ausbildung. Unter der Voraussetzung der höchsten Verantwortlichkeit und Professionalität bieten wir dynamische Trainings an, die auf fundiertem theoretischen Wissen und umfangreicher Erfahrung basieren, Spaß machen und Aktivitäten bieten, die über den traditionellen Ausbildungsbereich hinausgehen.

Als Experten in Outdoorpädagogik bieten wir die Möglichkeit, unter Achtung des Umweltschutzes, in und mit der Natur zu arbeiten, sozusagen im ressourcenreichsten und inspirierendsten Klassenzimmer, über das wir verfügen, und zugleich natürlicher Schauplatz des menschlichen Lernens. Durch die Vorbereitung und das Ausführen ungewohnter Aktivitäten und unter Verwendung wissenschaftlich evaluierter und in der Praxis erprobter Methoden wird die effektive Entwicklung der persönlichen, beruflichen, sozialen und emotionalen Kompetenzen der Teilnehmer ermöglicht.

Bei Smart Tree ist es uns von größter Wichtigkeit, dass unsere Kunden brauchbare Resultate erzielen, die es ihnen erlauben, sich in den Bereichen, für die sie unsere Dienste in Anspruch genommen haben, zu verbessern. Ein angemessenes Follow-up dieser Resultate stellt sicher, dass die gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen von Dauer sind.

Wir würden uns freuen, Ihnen das Seminar, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, anbieten zu können. Sehen Sie sich auf unserer Website um und falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Smart Tree.

Vielen Dank

Mag. Dr. Miguel Lara Dávila

Mein Name ist Miguel Lara Dávila. Geboren in einem Arbeiterviertel von Jaén in Spanien sehe ich mich als Weltbürger. Ich war immer davon überzeugt, dass Reisen ins Ausland und das Kennenlernen anderer Kulturen eine bereichernde Erfahrung für mich sein würden und mir die Möglichkeit geben würden, alles aus einer breiteren Perspektive zu sehen. Aus diesem Grund bin ich vor einigen Jahren nach Graz, Österreich, gezogen, wo ich zurzeit meine pädagogische Tätigkeit als Lehrer mit der Durchführung von Seminaren, Trainings und Workshops in unterschiedlichen Bereichen der persönlichen und beruflichen Entwicklung verbinde.

Im Laufe meines Arbeitslebens habe ich Erfahrung im Bildungswesen, als Forscher, Projektleiter, Produktmanager und im Vertrieb in international angesehenen Firmen gesammelt und habe dann beschlossen, mich zusätzlich als Trainer in unterschiedlichen Gebieten wie Kommunikation, Outdoorpädagogik und Kreativität ausbilden zu lassen. Bisher habe ich mehrere Jahre Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren und Trainings in verschiedenen Sprachen gesammelt, was es mir ermöglicht, eine klare Vorstellung davon zu haben, was es bedeutet, diese Art von Produkten anzubieten, sowohl aus der Perspektive des Kunden als auch aus der des Trainers.

Meine Leidenschaft sind die Musik, der Sport und die Menschen und ich hatte schon sehr früh die Gelegenheit, mit Gruppen aller Altersstufen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) verschiedenster sozialer Schichten zu arbeiten. All das, zusammen mit meiner umfassenden Ausbildung, der über die Jahre gesammelten Erfahrung und den sozialen Werten, die ich mir in meiner Familie – einer meiner großen Schätze- angeeignet habe, hat dazu beigetragen, dass die Arbeit als Trainer zu einer wahren Leidenschaft für mich geworden ist.

Ausbildung und Erfahrung

  • Pädagoge (Outdoorpädagogik und pädagogische Eignung)
  • Kommunikationstrainer
  • Lehrer für Projektmanagement, Outdoorpädagogik, Kommunikation und Kreativität
  • Doktor der Chemie
  • Zertifizierter Projektmanager
  • Erfahrung als Moderator und Facilitator
  • Ausbildung in Kreativitätstechniken
  • Ausbildung in Marketing, Personal- und Unternehmensorganisation
  • Erfahrung in soziokultureller Animation

Kunden und Kollaborationspartner

Die Basis für unser Bildungsangebot ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kollaborationspartner.